Polstermöbel, Tische und Accessoires auf höchstem Niveau

Rolf Benz und sein Traum von Marken-Möbeln besonderer Qualität. Die Marke Rolf Benz hat das Ziel, Ihr Zuhause durch hochwertige Polstermöbel zu einem besseren und gemütlicheren Ort zu machen. Gegründet wurde das Haus im Jahr 1964 durch den Namensgeber in Nagold. Rolf Benz war ein passionierter Möbelbauer, der fest an die Idee glaubte, dass edles Design, hoher Komfort und Gemütlichkeit sich nicht ausschließen müssen. Die Unternehmensgruppe Hüls, zu der Rolf Benz seit 1998 gehört, arbeitet dafür, dieses Ideal, das den Markennamen Rolf Benz auch über die deutschen Grenzen hinweg bekannt machte, zu bewahren.

Möbel für das Wohnzimmer, die Küche und mehr: Das Angebot von Rolf Benz

Eines der Ideale von Rolf Benz ist es, dass die Kunden gemütliche und ansprechende Möbel für jeden Bedarf erwerben können. Dafür teilt das Unternehmen seine Produkte in unterschiedliche Angebotsgruppen:

Einzigartig ist die Polsterwelt "Concepts" - dahinter verbergen sich verschiedene Designstudien, die sich vor allem um Couchgarnituren drehen. Das Haus beschreibt diese Studien selbst als "puristisch" und "geradlinig". In den anderen Kategorien bemüht sich die Marke um eine umfassende Produktauswahl. Für das Wohnzimmer etwa bieten wir zum Beispiel: Ecksofas ("Dono" und "Mio") | Schlafsofas ("Plura" und "Pronto") Einfachsofas ("Ego" und "Linea") | Liegesessel | Clubsessel Tische zum Spielen und zum Essen 

Beste Materialien für Möbel von Rolf Benz

Wer sich für Möbel mit dem Markenzeichen von Rolf Benz entscheidet, kann dabei sicher sein, nicht nur Produkte von höchster Verarbeitungsqualität zu erhalten, sondern auch Waren, die mit besten Materialien gefertigt wurden. Dabei wägen die Designer sichtbar genau ab, welche Funktionen ein Möbelstück hat und welche Materialien möglichst gut dazu passen würden. Ziel ist es, Komfort und Funktionalität mit einer ansprechenden Optik zu kombinieren.